Vortrag von Monika Kiel-Hinrichsen: Waldorfpädagogik – eine Pädagogik mit Kopf, Herz und Hand

Vortrag Kiel-HinrichsenII

Wir freuen uns Monika Kiel-Hinrichsen erneut in Coburg begrüßen zu dürfen.

Viele Eltern werden sich noch an ihren Vortrag „Warum hört mein Kind nicht zu“ erinnern können.

Ich möchte Menschen ermutigen, mindestens einmal am Tag in den Schuhen ihrer Kinder zu gehen“

Monika Kiel-Hinrichsen, geboren 1956, ist Mutter von fünf Kindern. Nach der Ausbildung zur Erzieherin studierte sie Sozial- und Waldorfpädagogik und sammelte Erfahrungen in der Heilpädagogik. Neben ihrer Seminar- und Vortragstätigkeit leitet sie die Bildungsstätte «Forum Zeitnah» (www.forum-zeitnah.de) und die neu begründete ipsum- Elternberaterausbildung «Frühe Kindheit» in Kiel (www.ipsum-institut.de)
Mehr über Monika Kiel-Hinrichsen und ihre Bücher ist hier zu finden: www.urachhaus.de/urheber/monika-kiel-hinrichsen

Publikationen:
- Warum Kinder nicht zuhören: Ein Ratgeber für Eltern und Erziehende (2011)
- Wackeln die Zähne - wackelt die Seele: Der Zahnwechsel. Ein Handbuch für Eltern und Erziehende (2011)
- Pubertätssprechstunde: Jugendliche verstehen - Praxiserprobte Hilfen - Pubertät als Chance (2010)
- Warum Kinder trotzen.: Phänomene, Hintergründe und pädagogische Begleitung (2010)
- Die Patchworkfamilie: Vom Beziehungschaos zur intakten Lebensgemeinschaft (2003)