Herbstmarkt 2015

Auch dieses Jahr laden die Eltern der Rudolf-Steiner-Schule Coburg am Samstag, 21. November 2015, zum Herbstmarkt ein. Dieser wird um 12 Uhr musikalisch eröffnet, der Verkauf findet von 13 bis 17 Uhr statt.

Seit Monaten planen die Eltern Angebote und Aktivitäten für den Herbstmarkt auf dem Callenberg. An den herbstlich und vorweihnachtlich geschmückten Verkaufsständen bieten sie liebevoll angefertigte Produkte zum Verkauf, darunter Bewährtes wie Herbstkränze und Lichterketten, diverse Dekorationen, Kinderspielzeug, genähte und gefilzte Arbeiten. Aber auch viele neue Ideen erwarten die Besucher, z.B. wunderschöne Upcycling-Papierarbeiten, Lederbeutel und andere Überraschungen.

Während sich die Großen umschauen und einkaufen, sind die kleinen Gäste eingeladen, an unterschiedlichen Aktivitäten wie Lebkuchenverzieren, Kerzenherstellen oder dem Bogenschießen teilzunehmen. Der Kunstraum der Schule wird auch dieses Jahr für den Markt in eine verwunschene Märchenlandschaft verwandelt, dort findet das „Lichtleinschwimmen" statt. Oder sie gehen zu einer Vorstellung des Marionettentheaters ...

Für das leibliche Wohl ist in zahlreichen Cafés und Restaurants gesorgt, auch der inzwischen bekannte „McWaldi“ wird wieder seine Küche für die Gäste öffnen.
Ein bunter Nachmittag für die ganze Familie und eine Gelegenheit das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Der Erlös aus dem Herbstmarkt kommt der Schule zugute.

Rudolf Steiner Schule Coburg
Callenberg 12