Für unsere Kindertageseinrichtung (Kindergarten / Kinderkrippe) bieten wir in Kooperation mit dem Internationalen Bund (IB) ab September 2022 zwei Plätze im Rahmen des

Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)

Es freuen sich auf Dein Engagement:
fröhliche Kinder, ein aufgeschlossenes Kollegium und ein engagierter Trägerverein

Mögliche Tätigkeiten und Deine Aufgabenbereiche:

• Unterstützung des Fachpersonals im Kindergartenalltag
  • Mitwirkung in der Bildung und Betreuung von Kindern im Altern von 3 7 Jahren,
  • Unterstützung von Angeboten (z.B. kreative Angebote, Spielen, Singen) und Begleitung bei Wanderungen
  • Kinderpflege
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten (Unterstützung bei der Zubereitung von Essen, Unterstützung bei der gemeinschaftlichen Mittagsverpflegung)

Was wir Dir bieten:

Wir bieten einen Arbeitsplatz mit netten Menschen (Groß und Klein ), in einem schönen Umfeld, umgeben von Natur, sowie die im Rahmen des FSJ üblichen Leistungen (monatliches Taschengeld, Verpflegungsgeld, Sozialversicherungsleistungen, Urlaubsanspruch, Seminarfortbildungen im Rahmen des FSJ),  allerdings keine Unterkunft.

Weitere Informationen unter www.ib-freiwilligendienste.de oder www.waldorfkindergarten-coburg.de oder einfach anrufen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.
Förderverein Waldorfkindergarten Coburg e.V.
Callenberg 12b, 96450 Coburg
Telefon 09561 53079
info@waldorfkindergarten

Internationer Bund e.V. (IB)